Taufsprüche, evangelisch über Engel für Paten

Taufsprüche aus der Bibel werden bei der Taufe eines Kindes in der evangelischen Kirche von Paten aufgesagt um dem Kind für die Zukunft viel Glück zu wünschen. Besonders Taufsprüche über Engel sind sehr beliebt bei den Paten des Kindes, hier präsentieren wir ein paar Engel-Sprüche:

Psalm 91, 11
Denn er hat seinen Engeln befohlen, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen, daß sie dich auf Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößest.

Römer 8, 38.39
Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.




Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , ,