Kurze Glückwünsche zur Hochzeit

Kurze Glückwünsche zur Hochzeit können gut auf einer Glückwunschkarte Verwendung finden, oder auch ins Hochzeitsbuch geschrieben werden, sie sollen den frisch Verheirateten viel Glück für die weitere Zukunft wünschen. Hier listen wir ein paar kurze Sprüche für Glückwünsche zur Hochzeit, welche natürlich auch noch auf das Brautpaar angepasst werden können:

„Hätte sich einer der Brüder Wright zu Tode oder auch nur in eine Ehe gestürzt, die Welt hätte noch länger aufs Flugzeug warten müssen.“

„Jemand fragte Sokrates, ob man heiraten solle oder nicht. „Was du auch tust“, antwortete der Philosoph, „du wirst es bereuen.““

„Noch Ende der 70er Jahre hat die NASA Junggesellen nicht in den Weltraum gelassen. Es wurden nur Ehemänner genommen, weil man ihnen mehr Ausgeglichenheit zutraute.“

„Sagt der Finanzbeamte in der Hochzeitsnacht: „Nie hätte ich gedacht, daß zwischen Steuerklasse I und III so ein fulminanter Unterschied ist.““

„Wenn ein ausgekochter Junge ein mit allen Wassern gewaschenes Mädchen heiratet, so gibt das noch lange kein sauberes Ehepaar.“




Schlagwörter: , , , , , ,

2 Responses to “Kurze Glückwünsche zur Hochzeit”

  1. Jens

    Hehehe lustige Sprüche! Wer etwas klassischeres sucht, kann mal auf glueckwuensche-zur-hochzeit.info gucken.

    Beste Grüße
    Jens

  2. Sonja

    Klasse Sammlung! Wir haben auf beste-glueckwuensche-zur-hochzeit.de auch noch einige schöne Sprüche zusammengestellt.

Leave a Reply

 

Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/ROSIO/wp-content/themes/translucent-fluidity-2/single.php on line 61